Liebe Eltern,
liebe Schülerinnen und Schüler,
Aufgrund des Mitarbeiterausflugs bleibt, wie bereits mitgeteilt, morgen Dienstagnachmittag (23.06.2026) die Schule geschlossen. Dies gilt für alle GS / GTB Betreuungssysteme.
BSBZ "Hitzefrei" Regelung:
Informationen Grundschule:
An der Grundschule findet aufgrund der Verlässlichkeit der Mittwochnachmittag in geeigneter Form, unter anderem mit Wasserspielen, statt.
Die Grundschulbetreuung (FNB/Hort) findet wie gewohnt an allen Tagen statt.
Information weiterführende Schulen (WRS;RS;GYM):
Angesichts der fortdauernden Hitze in dieser Woche endet der Unterricht ab Mittwoch, 24.06.26 jeweils nach Stundenplan um 11.40 Uhr bzw. 12.30 Uhr. Diese "Hitzefrei" Regelungen gilt dann für die Klassen 5-10, auch für die Ganztagsbetreuungsangebote (GTB).
Ausnahmen:
- Für die Kursstufe (J1/J2) gilt Präsenzpflicht bis 12:30 Uhr, am Mittwoch und Donnerstag anschließend Fernunterricht per Videokonferenz.
- Für die Klassen GYM 10 findet der geplante Wasser-Ski-Ausflug am Donnerstag Nachmittag wie geplant statt.
Wer an den Nachmittagen Betreuung weiterhin benötigt oder zum Mittagessen gehen will, meldet sich bitte in den Sekretariaten der jeweiligen Schularten bis Dienstag 23.06.2026 spätestens 10.00 Uhr an.
Für die Werkrealschule bitte hier anmelden:
Hitzefrei - Werkrealschule – Formular ausfüllen
*Diejenigen Kinder die an den Nachmittagen an der Schule bleiben, treffen sich um 14.00 Uhr vor den jeweiligen Sekretariaten ihrer Schulart und werden dort abgeholt.
Wie in der nächsten Woche weiter verfahren wird, teilen wir Ihnen und euch am Freitag rechtzeitig mit.